Betreuungsverein sucht Bürgerinnen und Bürger für das Ehrenamt der rechtlichen Betreuung

Artikel vom 08.04.2024

Ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer sind Unterstützer, Interessensvertreter sowie rechtsgeschäftliche Vertreter von Menschen mit Handicaps durch Behinderung und/oder chronischer Erkrankung. Sie werden dafür vom Betreuungsgericht bestellt.

Für dieses interessante und vielseitige öffentliche Ehrenamt sucht der Betreuungsverein im

Landkreis Schwäbisch Hall e.V. interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Diese können sich an zwei Abenden im April über die Aufgaben, Rechte und Pflichten gerichtlich bestellter Betreuer umfassend informieren.

Die Informations- und Einführungsabende am 22.04. und 29.04. bauen inhaltlich aufeinander auf und sind auch geeignet für Angehörige, die in letzter Zeit für eine Person in der Familie die Aufgabe als Betreuerin oder Betreuer gerichtlich übertragen bekamen.

Interessierte wenden sich bitte zur Anmeldungen einer unverbindlichen Teilnahme an Michael Köhler beim Betreuungsverein, Tel.Nr. 0791 / 755 7480 (ggfs. Anrufbeantworter) oder per mail an m.koehler(@)btvsha.de